Gabriele Kummer
Keramik

Seit 27 Jahren arbeite ich mit Ton, dieses Material ist neben der Erde - ich bin auch leidenschaftliche Hobbygärtnerin - das, mit dem ich meinem Menschsein so wunderbar Ausdruck verleihen kann.

Die Idee zu den Brotdosen ist mehr aus dem eigenen Wunsch nach einem funktionellen und hochwertigen Aufbewahrungsort für dieses kostbare Nahrungsmittel entstanden. Durch meine Arbeitsweise  wollte ich sozusagen den „Kreislauf schließen“ und es entstand die Idee zu meinen Brotdosen.

Mehr


Getreide braucht zum Wachsen ebenso guten Boden/Erde, wie ich es zur Herstellung meiner Brotdosen benötige. Getreide wird gemahlen, zu Teig verarbeitet und zu Brot gebacken. So verarbeite ich den Ton zu Platten, gebe Struktur, trockne und brenne.
Ich sehe meine Brotdosen als ein Stück Heimat für´s Brot. Der Holzdeckel, der nie zu 100% luftdicht schließt sorgt so für das richtige Klima im inneren der Dose. Nun freue ich mich meine Erfahrung und meine Freude bei der Arbeit in die Welt hinaus zu tragen.

Freue mich über Kommunikation mit Menschen und bemühe mich stets Ihren Wünschen Gestalt zu geben!


List & List
Holzmanufaktur für feine Accessoires

Jedes Stück im Sortiment von LIST & LIST ist ein Unikat - vom Tischlermeister höchst persönlich entworfen und geschaffen. Nur erlesene Edelhölzer werden zur Herstellung verwendet. Mit ihrer speziellen Maserung verleihen sie jedem Einzelstück seinen ganz besonderen Charakter.


Magersinne
Holzdesign

MAGERSINNE® ist die Verbindung der Anfangsbuchstaben unserer Vornamen – Margit und Gerhard, und dem Wörtchen Sinne.
Irgendwann im Leben sendet die Seele Signale um auf die eigentliche Berufung aufmerksam zu machen, diese ließen uns nicht mehr los.
Wir begannen der Idee Raum zu geben, unsere Erfahrungen zu bündeln, sie in unser Leben zu integrieren.
Mehr


Nicht zuletzt durch meinen Lehrberuf zum Schreiner und dem folgenden Studium der Holztechnik war klar, dass es nicht ohne den Werkstoff Holz gehen kann. Das Talent meiner Frau für Dekoratives, das Gespür für Formen und liebevolle Details fügt sich wunderbar hinzu.
Anfang 2016 gründeten wir das Unternehmen MAGERSINNE® offiziell und konnten in der nun eingerichteten Schreinerei mit der Entwicklung unserer Ideen beginnen. Der Weg für unsere SINNESWENDEL® war frei.
Neben unseren Produkten aus eigener Herstellung haben wir auch ausgesuchte Themen- und Kräuterkerzen verschiedener Partner im Angebot.


Wolfgang Müller
Goldschmied, Designer

Meine Unikate erzählen von ihrer bewegten Vergangenheit:
"Meine Oberfläche zeigt Spuren früherer, wichtiger Aufgaben. Vielleicht
musste ich ein Wagenrad auf der Achse eines Leiterwagens fixieren oder durfte ein Weinfass zusammenhalten.
Dann wurde ich entsorgt. Jahrzehntelang steckte ich im Schotter eines Bachbettes oder lag in einem alten Stadel, bis ich wieder Beachtung fand und Wolfgang Müller mich als Zeitzeuge der Vergangenheit zu Schmuck umgestaltete."


Kerstin Reiner
Rein Edition

Ein interdisziplinärer Ansatz zwischen Mode, Kunst und Handwerk, konzentriert sich auf Editionen zeitloser Kleidung, die in Kleinserien hergestellt wird.
Handgefertigt in Wien, vereinen die Stücke höchste Qualitätsansprüche mit minimalistischer Eleganz.


Top